www.unterwirt.com | Preise & Angebote | Zimmer & Suiten | Umgebung | Anfrage

20 Jan 2015

Sellaronda & Marmolata (3.343 m) mit Hotel Taubers Unterwirt

Geschrieben von Stefan

20150119_131653 20150119_122359Ein perfekter Tag mit traumhaften Abfahrten, herrlichem Wetter und ein sagenhaftes Panorama!

Es war der schönste Tag des Jahres, dementsprechend groß war die Euphorie endlich die bestens gepflegten Pisten mit dem frisch angelegten Neuschnee runter zu donnern. Und wir hatten Zeit, viiiiel Zeit. Bereits um halb zehn standen wir auf der Piste der Ciampinoi Abfahrt Richtung Wolkenstein. Ziel: Sellaronda… vorerst!

Bereits nach der ersten Abfahrt stand fest, heute kann mehr zustande kommen. In Arabba dann der Beschluss: Marmolata MUSS heute in Angriff genommen werden. So war es dann auch geschehen.

Atemberaubend, das Panorama auf dem größten Berg und einzigem Gletscher der Dolomiten! Schnell ein paar Fotos und schon begann die ca. 10 km lange Mega-Abfahrt vom höchsten Punkt hinab nach Malga Ciapela. Boaaaah, die Oberschenkel brannten ganz schön… aber es hat sich gelohnt.

Kaum war die Sellaronda beendet, kehrten wir kurz vor der letzten Abfahrt noch einmal ein, um die verloren gegangenen Kalorien der vergangenen Stunden wieder “herzuholen” und um SIE zu schaffen…

… dann begann SIE, die letzte Abfahrt, die Saslong, die Weltcupabfahrt, auf der jedes Jahr kurz vor Weihnachten die weltbesten Abfahren ihr “Unwesen” treiben und um Punkte fahren. Schnell über die “Kamelbuckel”, “geschmeidig” über die “Ciaslat-Wiesen”  und rein in den Zielhang mit brennenden Oberschenkeln… Oanfoch geil wors…;-)

 

Kategorie: Skifahren Vitalpina Aktiv Winter

Abonniere die Kommentare

2 Kommentare bei “Sellaronda & Marmolata (3.343 m) mit Hotel Taubers Unterwirt”

  1. Stefan, ich danke dir nochmals für den überragenden Tag.

     

    Timo

  2. Hey Timo,

    war mir eine Freude ;-)

    Bis zum nächsten Mal

    Lg Stefan

     

    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Nachricht: