www.unterwirt.com | Preise & Angebote | Zimmer & Suiten | Umgebung | Anfrage

13 Sep 2017

“Snowbiking” auf der Rodenecker Lüsner Alm

Geschrieben von Stefan . Kein Kommentar

20170913_114421

Auf dem “Ellener Wetterkreuz” (2.125 m) mit unfassabarem 360° Rundumblick

Egal ob tiefster Winter oder schönster Sommer, wir biken immer. Der nächtliche Schneefall (ca. 5 cm) störte uns heute keineswegs… na ja, im Vergleich zu herrlichem Sonnenschein und staubtrockene Wege, ist das Biken im Schnee schon was anderes, aber was solls, muss man auch mal erlebt haben ;-)

Wir konnten zwar nicht ganz nach Programm biken (einige Trails waren doch zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden), dennoch hatten wir Spaß im zeilweisem “snowgliding” ;-)

Eingekehrt, wie immer, wurde auf der Kreuzwiesenalm (1.925 m), bevor es schließlich über die gesamte Alm auf teils trockenen Trails hinunter nach Mühlbach ging.

Danke allen Bikegästen


Kategorie: Bike Hotels Biken Sommer Vitalpina Aktiv

17 Aug 2017

Die Sportskanone durch und durch

Geschrieben von Stefan . Kein Kommentar

Er ist DIE Sportskanone im Hotel Taubers Unterwirt, Seniorchef Franz!

Unermüdlich, Tag für Tag stapft er mit den Hotelgästen die Berge und Hochalmen auf und ab. Und das mit 83 Jahren! Seniorchef “Nimmersatt”.

Er kennt das Land Südtirol wie seine Westentasche. Sein Geschichten von früher stoßen bei den Gästen auf offene Augen. Wenn jemand was nicht weiß, einfach den Franz fragen. Wenn jemand was braucht, einfach den Franz fragen. Besondere Wünsche, einfach den Franz fragen…

Auch für den Betrieb gibt er jeden Tag alles. JEDEN TAG! Wenn die Angestellten ihren Arbeitstag beenden und die Gäste sich schon das erste Mal im Bett umdrehen, ist er immer noch im Hotel und knipst als Letzter die ganzen Lichter aus. Ein Vorbild eines Seniorchefs, der Seinesgleichen sucht. Einfach ein Phänomen, unser Franz!

Bis dann “Auf geht’s in Tirol”

IMG_3011


Kategorie: Allgemein

16 Aug 2017

Kreuzwiesenalm (1.925 m)

Geschrieben von Stefan . Kein Kommentar

Es ist eine der schönsten Biketouren in unserem Programm. Die wunderschöne und abwechslungsreiche Rodenecker Lüsner Alm mit Einkehr auf der Kreuzwiesenalm. Fein, die Auffahrt auf das “Ellener Wetterkreuz” (2.125 m), noch feiner die Abfahrt über markierte Wiesen- oder Wandersteige bis zur Schutzhütte und weiter hinab nach Mühlbach ins Pustertal.

Egal ob trainiert oder nicht trainiert, ob Trails oder gemütliche Forstwege, es ist für jeden etwas dabei.

20170816_113450Danke den Gästen Hannelore und Karl-Heinz

Die restlichen Bilder gibt es HIER!

 

 


Kategorie: Bike Hotels Biken Sommer Vitalpina Aktiv

12 Aug 2017

Hochalpine Bikepremiere! We’ve done it!!!

Geschrieben von Stefan . Kein Kommentar

20170812_110603Mit E-Bike und einem eisernen Willen, mit Schieben und “so grad und grad” hochgekommen… für einige Bikegäste wurde ihre erstmalige geführte Biketour im hochalpinen Gelände zu einem super Erlebnis.

Nun ja, mit den Trails lassen wir uns (noch) ein wenig Zeit, dafür aber konnte ein klein wenig hineingeschnuppert werden. Talentiert wären alle ;-P Es ist der Schädel, der im Wege steht… aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nur Mut meine Lieben :-)

Es war ein genialer Tag. 600 hm, 1.200 Tiefenmeter, Einkehr in Klausner Hütte und Brugger Schupfe und oben drauf noch ein unfassbares Panorama auf Dolomiten und gefühlt den Rest der Welt… naja, nicht ganz… aber fast…;-)

Wäre schön euch alle wieder zu sehen, dann machen wir ‘nen ordentlichen Technikkurs mit Ausfahrt ins Gelände… Let’s Rock!!!!!

20170812_141512

Die restlichen Bilder gibt es HIER!


Kategorie: Bike Hotels Biken Sommer Vitalpina Aktiv

4 Aug 2017

E-Bike Crashkurs-Tour mit Simplon E-Bike “Steamer” über das Feldthurner Hochplateau

Geschrieben von Stefan . Kein Kommentar

20170804_104810Gut, dass es für zwischendurch auch mal E-Biketouren gibt… denkt man. Man glaubt einen gemütlichen Tag zu erleben, doch flasch gedacht… ich muss ja immer ein klein wenig übertreiben. So auch heute. Steile Rampen, wo ich selbst erstmals schlucken musste. Und dann noch die Steine, phasenweise kaum überwindbar, auch nicht mit “Boost”, weil einfach zu verblockt; auch von den letzten Schlammlawinen verschuldet… Aber wurscht, es war geil, 150 mm Federweg bergab zu spüren, belohnt dafür die Strapazen zuvor. Und mit der Plus-Bereifung, a Traaaaaaaum von einem E-Bike…;-)

Danke für die schönen 3 Stunden Christoph ;-)

Die restlichen Bilder gibt es mit Klick auf den LINK!

 


Kategorie: Bike Hotels Biken Sommer Vitalpina Aktiv

22 Jul 2017

Trailtour auf die Plose mit Taubers Unterwirt

Geschrieben von Stefan . Kein Kommentar

Es gibt nicht so viel zu sagen, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Der heutige Tag war begleitet mit Regen, Kälte, Sonne, Hitze, also alles was wir Biker zu einer mega Tour brauchen ;-)

IMG-20170721-WA0002 20170721_122739

Mehr Bilder gibt es HIER!


Kategorie: Bike Hotels Biken Einzigartiges Südtirol Sommer Vitalpina Aktiv

--- Subscribe to